Montag, 15. Dezember 2014

150. Maniac Monday

Weihnachtsbäckerei

Lautet das Thema für diese Woche!


Ich habe ein kleines Rezeptbüchlein gewerkelt, damit meine ganzen losen Rezepte nicht verloren gehen.
Und das erste Rezept ist ein Rezept für Erdnussbutter-Plätzchen:

180g Zucker
1 Ei
Beides schön schaumig rühren und dann 
200g cremige Erdnussbutter, ohne Stückchen!, unterrühren.
Den Teig in eine Gebäckpresse füllen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen. Bei 180°C ca 15 Minuten backen. Der Backofen sollte in Sichtweite sein, denn die Plätzchen werden schnell sehr dunkel und verbrennen! Sehr süß, aber suuuuuuppppppeeeeeerrrrr lecker!

Ich hoffe dir gefällt mein Rezeptbüchlein und das Rezept!
Weiter geht es hier<klick, mit einer schönen Verpackung und einem weiterem Rezept!
LG Svenja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen