Sonntag, 2. Dezember 2012

Adventskalender 1

in den nächsten Tagen zeige ich dir unsere Adventskalender. Und beginnen werde ich heute, wie könnte es anders sein, mit dem Kalender von Pia.
Genäht habe ich den schon vor 11 Jahren. Damals wurde der dann von Nachbarskindern geplündert.
Seit 8 Jahren darf Pia jeden Tag ein Türchen öffnen. In diesem Jahr musste es schnell gehen, und er wurde nur mit Schoki bestückt. In den Jahren vorher gab es mal Kalender von Pla*mobil, die dann auseinander gepflückt wurden und die Teile in Butterbrotstüten verschwanden oder der Kalender war mit diversen Gutscheinen bestückt. Mal schauen was es im nächsten Jahr dann gibt.
Jetzt aber mal ein Bild:


Ja, du siehst richtig, unsere Wand im Flur ist PINK mit einem orang-gelben Streifen!
Dienstag folgt dann ein anderer Kalender, morgen steht erst der MMC an.
LG Svenja

Kommentare:

  1. Moin Svenja,
    boah, der ist ja toll. Da hat die Pia aber ein Glück, das sie so einen wunderschönen Adventskalender hat. Den ängt man sich auch sehr gerne mehr, als acht Jahre hin.
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen wunderschönen ersten Adventsabend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, soll natürlich hängt heißen, hihi. Meine Hand ist in Gips, das schreibt sich total doof.

      Löschen